Arbeitskreis Lärm
Der Arbeitskreis Lärm (Münchner Forum und Gesundheitsladen) befasst sich mit dem Problem des Lärms, insbesondere der Straßenlärms in München.
In enger Zusammenarbeit arbeiten betroffene Bürger, Initiativen (wie die IGOM) und Fachleute die Probleme und mögliche Lösungswege.
Der Lärmaktionsplan der Stadt München steht derzeit besonders im Fokus. Der Arbeitskreis stellt fest: Der nun vorliegende Lärmaktionsplan verschiebt konkrete Entscheidungen weiterhin, wirklich wirksame Maßnahmen fehlen und die Bürgerbeteiligung scheint ins Leere gelaufen zu sein.
Laute Straßen - Leise Politik?
Unter diesem Titel fand eine Veranstaltung des ALD und des Münchner Forums statt, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Es geht um die Ergebnisse des Münchner Lärmaktionsplanes- was wurde vom RGU an Möglichkeiten erarbeitet um die Gesundheit der Anwohner an lärmbelasteten Straßen zu schützen? Was wurde vom Stadtrat für notwendig erachtet? Ab welcher Lärmbelastung ist die Gesundheit gefährdet? Ist Tempo 30 eine geeignete Maßnahme? Wie ist der Rechtsanspruch der Bürger? Welche Mythen werden tapfer von ADAC und der Autolobby verbreitet?
Die Vorträge können demnächst online zur Verfügung gestellt werden.
Presseartikel zur Veranstaltung
© Süddeutsche Zeitung GmbH, München. Mit freundlicher Genehmigung von http://www.sz-content.de (Süddeutsche Zeitung Content).
Infos Download
Hier finden Sie detaillierte Informationen.
Mitglied werden
PDF-Dokument [19.5 KB]
Spenden
Kontoverbindung
IGOM e.V.
Postbank München
IBAN
DE95 7001 0080 0027 4068 02
Gemeinsam stärker
letzte Aktualisierung:
25.1.2023