2011 - Nachtfahrverbot für LKWs

11.7.2011:  ein erster Erfolg nach langen mühsamen Briefwechseln mit der Stadtverwaltung: die bislang mangelhafte Beschilderung wird korrekt ausgeführt, sodass das schon seit Jahren bestehende Nachtfahrverbot für LKWs auch tatsächlich beachtet werden muss.

 

Seit dem 11.7.2011 wurde das LKW-Nachtdurchfahrverbot neu beschildert.  Das Schild war jahrelang davor mit einer "Anlieger frei" Regelung versehen, bis die IGOM aufzeigen konnte, dass diese Beschilderung irreführend auch die LKW zum Gewerbegebiet, sowie sämtliche durchfahrende LKW eine vermeintlich freie Zufahrt in Aussicht gestellt hatte.Bedauerlicherweise wird es nicht von allen Firmen eingehalten. Die Polizeiinspektion sieht sich diesem Verstoss machtlos ausgesetzt, klagt sie doch über mangelnde Personalausstattung.

Info BA 21

Info Verkehrszentrum

Greenctiy

Info Umweltakademie

 

Wanderbaumallee zieht ins Winterquartier

vrstl. 27.9.2017

 

Aktuelle NO2 Messung - Ergebnis siehe Text und Greencity

 

Die Zukunft der Mobilität - Geht's noch?

Klimaherbst 2013

 

 

www.isw.de

Infos Download

Hier finden Sie detaillierte Informationen.

zum Download

Mitglied werden

2015_Beitrittformular_IGOM.pdf
PDF-Dokument [19.5 KB]

Spenden

Kontoverbindung

IGOM e.V.

Postbank München

IBAN

DE95 7001 0080 0027 4068 02

Gemeinsam stärker

Elternbeirat Max-Planck-Gymnasium München

Schulwegsicherheit

 

letzte Aktualisierung:

13.12.2017